top of page

Waldmeister-Likör

Aktualisiert: 22. Aug. 2023



Das brauchst du

  • 1 Sträußchen Waldmeister - nicht gewaschen, leicht angewelkt

  • 150 ml Wasser

  • 750 ml Weinbrand

  • 250 g Zucker

So geht's:


Den Waldmeister in ein großes Ansatzglas geben und mit dem Weinbrand übergießen, das Glas schließen und für mindestens drei Wochen an einem warmen Ort stehen lassen. Nach den drei Wochen abseihen.

Das Wasser mit dem Zucker aufkochen und zu dem Ansatz gießen. Wieder gut verschließen und weitere zwei Monate reifen lassen.

Ein, zwei Stamperl genießen - nicht zu oft und nicht zuviel. Denn wer zuviel Waldmeister erwischt kann schnell einen Brummkopf bekommen.



FOTOSTORY

Wichtiger HINWEIS

Wichtiger Hinweis zu meiner Seite und allen Lesern

Alle publizierten Inhalte wurden mit größter Sorgfalt recherchiert und erstellt, beruhen jedoch auf meinen Erfahrungswerten und können einen Arztbesuch bei Beschwerden niemals ersetzen. Nur ein Arzt darf eine Diagnose stellen und daher sind alle Kräutereinnahmen mit diesem abzuklären!

Ich sammle meine Kräuter für den Eigengebrauch und rate Euch, euch das „Kräutersammeln" von einem Profi zeigen zu lassen und euch zu informieren, um eine Verwechslung mit giftigen Pflanzen zu vermeiden. Für die Umsetzung der hier vorgestellten Rezepte, Anleitungen oder für jegliche Art der Selbstmedikation übernehme ich keinerlei Haftung. Auch denkt daran, dass jeder Mensch auf Rohstoffe anders reagiert und eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten nicht ausgeschlossen werden können.  Diese Seite dient ausschließlich zur Information und Unterhaltung.

K o N T A K T

Natureintopf - Willkommen im Kräuteralltag

2662 Schwarzau im Gebirge

E-Mail: natureintopf@a1.net

bottom of page