top of page

PODCAST vom Natureintopf

Kräutergschichten & Bienengschichten

Die Musik des Podcast stammt von MusicFox

Die folgenden Podcastinhalte sind keine medizinische Beratung oder Diagnose. Es handelt sich um sorgfälltig recherchierte Informationen und Wissensvermittlung. Die Umsetzung der Empfehlungen bzw. der Rezepte ist individuell, auch natürliche Zutaten wie Bienenwachs oder ätherische Öle können Allergien und Unverträglichkeiten auslösen und eine Umsetzung der Rezepte und Verwendung der Rohstoffe sollte immer mit deinem Arzt oder Therapeuten abgesprochen werden. Das Befolgen der Empfehlungen bzw. die Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Logo3_edited_edited.jpg

01

Kräutergschichten

Begleite mich bei meinen Kräuterwanderungen und lerne die Brennnessel, den Löwenzahn und jede Menge andere Wild-pflanzen in Form von kleinen Wildkräuterporträts kennen oder lausche den alten Kräutergschichten

02

Bienengschichten

Gemeinsam mit Anna, mit Freunden und interessanten Gesprächspartnern möchte ich euch unsere Bienen, ihren Alltag, ihre Arbeit und ihre Produkte vorstellen. Die meisten Menschen verbinden Bienen mit der Honigbiene, die fleißig Blüten besucht und leckeren Honig produziert. Doch so ein Bienenvolk ist soviel mehr – ein richtiger Staat, der durchorganisiert ist und in dem jede Biene ihre Aufgabe hat.

 

Begleite uns bei unserer Arbeit, beim Bienenstock, lerne die Natur aus Sicht der Bienen kennen und lausche den summenden Gschichten unserer Bienen

shutterstock_1973213807.jpg
bottom of page