Imker_edited.png

Fleißiges Bienchen

Der Schutz der Bienen ist auf der ganzen Welt ein wichtiges Thema. Weltweit gibt es ca. 20.000 Bienenarten. Die Honigbiene ist eine davon.

Mich faszinieren diese kleinen Superhelden. Sie sind so fleißig und wichtig für die Vielfalt der Natur. Ohne Bestäubung der Insekten gäbe es kein Obst, kein Gemüse, keine Blumen oder Wildkräuter-, Wildpflanzen. Stirbt nur eine Insektenart aus, so wird auch eine Pflanze nicht mehr bestäubt und stirbt ebenfalls aus oder einem Tier wird die Nahrungs-grundlage entzogen. In der Natur hat jeder seine Aufgabe und seine Pflichten. In diesen Kreislauf gehören auch wir Menschen. Auch wir haben unsere Aufgaben und unsere Pflichten in der Natur. Immer mehr Bienen und Insekten sterben und darum ist es mir wichtig ihnen zu helfen und euch dieses Thema näher zu bringen.

Bienen bei der Arbeit

Bienenkunde

BIENEN-ANATOMIE

Wie sieht eine Biene aus ?

Bienenkunde

DAS BIENENVOLK

Wer hat welche Aufgabe ?

Bienenkunde

BIENENZUHAUSE

Der Bienenstock ?

Bienenkunde

IM BIENENSTOCK

Wie sieht das Brutnest aus?

Wildbienen

_edited.jpg

DIE HUMMEL - Bombus pratorum

FOTOSTORY

1/1

Wichtiger HINWEIS

Wichtiger Hinweis zu meiner Seite und allen Lesern

Alle publizierten Inhalte wurden mit größter Sorgfalt recherchiert und erstellt, beruhen jedoch auf meinen Erfahrungswerten und können einen Arztbesuch bei Beschwerden niemals ersetzen. Nur ein Arzt darf eine Diagnose stellen und daher sind alle Kräutereinnahmen mit diesem abzuklären!

Ich sammle meine Kräuter für den Eigengebrauch und rate Euch, euch das „Kräutersammeln" von einem Profi zeigen zu lassen und euch zu informieren, um eine Verwechslung mit giftigen Pflanzen zu vermeiden. Für die Umsetzung der hier vorgestellten Rezepte, Anleitungen oder für jegliche Art der Selbstmedikation übernehme ich keinerlei Haftung. Auch denkt daran, dass jeder Mensch auf Rohstoffe anders reagiert und eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten nicht ausgeschlossen werden können.  Diese Seite dient ausschließlich zur Information und Unterhaltung.

K o N T A K T

Natureintopf - Willkommen im Kräuteralltag

2662 Schwarzau im Gebirge

E-Mail: natureintopf@a1.net

Auf Instagram oder mit dem Newsletter bekommst du immer die neuesten, saisonalen Tipps und Berichte.

  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Wusstest du,

dass alle Bienen im Bienenstock miteinander verwandt sind