Kräuterwanderungen

Kräuterspaziergang

"Kräuterbankerl"

Entdecken & Erleben

 

Wir wandern durch das schöne Schneebergland und sind den Geheimnissen der Kräuter auf der Spur.

Lerne in einer kleinen Gruppe die Vielfalt der Wild- und Heilpflanzen kennen, ihre Erkennungsmerkmale und deren Anwendungen. 

Kräuterworkshop

Kräuterwerkstatt

In gemütlicher Atmosphäre lernen wir die Grundlagen für wohltuende Kräuteranwendungen wie Salben, Tinkturen, Badezusätze und vieles mehr.

 

Kräutererlebnistag -

Kräuterwochenende

Solch ein Tag kann individuell für eure Gruppe angepasst werden.

Wir haben die Möglichkeit nach einer Kräuterwanderung (die Dauer und der Schwierigkeitsgrad hängt von euch ab) ein Picknick zu veranstalten, den Grillplatz zu nutzen, Produkte im Seminarraum zu produzieren oder den Tag bei einem sehr guten Essen im Gasthof ausklingen zu lassen.

Auch ein Wochenendpackage mit unserem Partner Gasthof kann organisiert werden.

Sonstige Veranstaltungen

Hier möchte ich ein bischen Werbung für unseren Naturpark und seine Veranstaltungen machen.

 

FOTOSTORY

1/1

Wichtiger HINWEIS

Wichtiger Hinweis zu meiner Seite und allen Lesern

Alle publizierten Inhalte wurden mit größter Sorgfalt recherchiert und erstellt, beruhen jedoch auf meinen Erfahrungswerten und können einen Arztbesuch bei Beschwerden niemals ersetzen. Nur ein Arzt darf eine Diagnose stellen und daher sind alle Kräutereinnahmen mit diesem abzuklären!

Ich sammle meine Kräuter für den Eigengebrauch und rate Euch, euch das „Kräutersammeln" von einem Profi zeigen zu lassen und euch zu informieren um eine Verwechslung mit giftigen Pflanzen zu vermeiden. Für die Umsetzung der hier vorgestellten Rezepte, Anleitungen oder für jegliche Art der Selbstmedikation übernehme ich keinerlei Haftung. Auch denkt daran, dass jeder Mensch auf Rohstoffe anders reagiert und eventuelle Alergien oder Unverträglichkeiten nicht ausgeschlossen werden können.  Diese Seite dient ausschließlich zur Information und Unterhaltung.

K o N T A K T

Natureintopf - Willkommen im Kräuteralltag

2662 Schwarzau im Gebirge

E-Mail: natureintopf@a1.net

Auf Instagram oder mit dem Newsletter bekommst du immer die neuesten, saisonalen Tipps und Berichte.

  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now