Wichtiger Hinweis zu meiner Seite und allen Lesern

Alle publizierten Inhalte wurden mit größter Sorgfalt erstellt, beruhen jedoch auf meinen Erfahrungswerten und können einen Arztbesuch bei Beschwerden niemals ersetzen. Nur ein Arzt darf eine Diagnose stellen und daher sind alle Kräutereinnahmen mit diesem abzuklären!

Ich sammle meine Kräuter für den Eigengebrauch und rate Euch, euch das „Kräutersammeln und Verarbeiten“ von einem Profi zeigen zu lassen und euch zu informieren um eine Verwechslung mit giftigen Pflanzen zu vermeiden. Meine Rezepte habe ich für mich gemacht und ich übernehme keinerlei Haftung für die Umsetzung der hier vorgestellten Rezepte, Anleitungen oder für jegliche Art der Selbstmedikation. Die Seite dient ausschließlich zur Information und Unterhaltung.

 

Natureintopf - Willkommen im Kräuteralltag

Schwarzau im Gebirge

natureintopf@a1.net

Du findest mich auch auf

  • Instagram

Kräuterpflege - zum Rezept

Wärmendes Massageöl

Jänner 2020

Wenn du kalte Füße hast oder unter Verspannungen leidest kannst du dich mit einer wärmenden Massage verwöhnen....

Kräuterpflege - zum Rezept

Duschbars

Juli 2019

Wenn ich Seife mache gibt es immer wieder auch Seifenstücke die nicht so schön sind . . .

Kräuterpflege - zum Rezept

Kastanien-Shampoo

September 2019

Jetzt ist Kastanienzeit! Aus Kastanien kann man nicht nur Tiere basteln sondern sie sind auch eine gute Basis für ein Shampoo

Kräuterpflege - zum Rezept

Grüne Nüsse gut für die Haut

Juli 2019

Die Walnuss  ist ja sehr gesund und gilt seit jeher als Heilpflanze und wird besonders gerne für die Haut verwendet . . .

Kräuterpflege - zum Rezept

Kamillenblüten Handcreme

August 2019

Diese milde Handcreme hat gleich mehrere positive Effekte: sie reinigt, beruhigt und entspannt unsere Haut....

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now